Anouk hat funktioniert!

Seit gefühlten drei Jahren hatten Lisa und ich nun schon vor, zusammen ein paar Songs der niederländischen Rock Sängerin Anouk zu spielen – rein aus Spaß an der Freude. Nur mit Gesang und akustischer Gitarre.  Damals hatten wir mal so auf gut Glück ein Lied ausgesucht  und im Ö-ha Proberaum aufgenommen. War gar nicht so schlecht eigentlich. Vermutlich aus  purer Faulheit haben wir dann aber nicht weiter gemacht, bis es uns Anfang dieses Jahres doch wieder gereizt hat.

Letztendlich haben wir bis jetzt in regelmäßig zu großen Abständen zusammen noch zwei weitere Songs geübt und uns aber nie getraut, die Lieder, wie ursprünglich geplant, in der Hinterhalt Jamsession zu spielen.

Bis gestern  –  die Acapella-Leute von Singsang hatten angekündigt, dass sie es wagen würden und dann haben wir uns einfach angehängt.  🙂

Also haben wir dann (mit verschwitzt-zittrigen Fingern) drei sehr schöne Anouk Lieder geschmettert 😉
Sacrifice, Nobody’s Wife und Time is a Jailer.

Ist schon erstaunlich, wie spannend es ist, mal nur zu zweit auf der Bühne zu stehen wo quasi jeder Fehler offensichlich von Jedermann gehört werden muss. Ganz im Gegensatz zur fast schon annonymen Ö-ha Besetzung, die sicherlich mehr Fehler verzeiht, weil sie im Lärm der sieben Musiker untergehen.

Spaß gemacht hat es! Und die Rückmeldungen waren durchweg positiv, so dass es möglicherweise noch mehr davon geben wird. Ich gebe dann bescheid – versprochen!  🙂

Viele Grüße

Hannes

Anouk:

schaut eigentlich genauso aus wie Lisa 😉

2 Antworten to “Anouk hat funktioniert!”

  1. Ja, im Gegensatz zu uns habt Ihr einen astreinen Auftritt hingelegt 🙂 Glückwunsch, war echt super! Schöner, gefühlvoller, präziser Gesang und blitzsauberes Gitarrenspiel… solltet Ihr echt wiederholen!

    Liebe Grüße von den Acappellas
    Andi

  2. Ich habe durch Hannes Hinweise auf den Ö-HA-Blog heute gleich rein geschaut und diese Info über „Anouk“ gelesen. Also wenn Lisa und Hannes wieder mal alleine Lieber zum Besten geben, würde ich das sehr gerne mit erleben. Ich bin ja eh ein Fan von Ö-HA und ich bin ganz begeistert, dass Lisa nicht nur genial Tennis spielt, nein, sie hat auch noch eine super schöne Stimme und ich höre sie sehr gerne zusammen mit Ö-HA! Freue mich schon jetzt auf Euren Auftritt am 23.10.2010 im Pölt in Feldafing! (bin schon fleißig dabei, alle Leute darauf anzusprechen!!!)

    Viele Grüße!
    Gabi

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: